Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
nail75Ok, dann zeige mir, dass ich mich irre. Welche drei melodieseligen Alben, Bands oder Künstler magst Du denn beispielsweise?
Gegen die Beatles (weil sie vorhin genannt wurden) habe ich per se eigentlich nichts, ich habe mit der Zeit nur immer mehr das Interesse an ihrer Musik verloren. Im Gegensatz z.B. zu den Beach Boys – sollte ich meine Top-Alben-Liste mal wieder updaten, würde Pet Sounds mittlerweile ziemlich sicher in den Top 20 landen. The Zombies höre ich auch immer mit Freude. Ansonsten würde mir unter „melodieselig“ noch diverse gewöhnlich unter Bossa Nova oder Tropicália eingeordnete, meist brasilianische Musik einfallen.
Und sehr vieles aus Japan, was hier wohl größtenteils kaum jemandem etwas sagen würde.
Genauso wenig wie ich tage- oder wochenlang nur Popmusik (im engeren Sinne) hören könnte (wollte), könnte (wollte) ich mich über längere Zeiträume auf Hip-Hop, Jazz, Klassik, Industrial, Ambient, House, Soundexperimente oder irgendwas Anderes beschränken. Dadurch, dass vieles davon was ich höre vielleicht etwas außerhalb vom Forumsfokus liegt (und weil ich einige der hier vieldiskutierten Bands nicht mag), entsteht anscheinend leicht der Eindruck, dass ich (melodie-/harmonie-)orientierte Popmusik nicht mögen würde. Das stimmt nicht.
nail75Ich dachte, wenn ich von melodieselig sprach, in der Tat beispielsweise an diesselben Künstler wie Mozza, meinetwegen auch an die Pet Shop Boys oder die Zombies.
MozzaHey, an die Pet Shop Boys hab ich vorhin tatsächlich auch gedacht.
![]()
Damit sind wir schon mal zu dritt. Die Pet Shop Boys waren in der Tat eine der ersten Bands, die mir bei Nails Beitrag in den Sinn kamen. Behaviour mag ich sehr gern.
--