Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

#6896859  | PERMALINK

gastrisches_greinen

Clau@gastrisches_greinen:
Ich habe fest damit gerechnet, Fleet Foxes bei Dir in der Jahresendabrechnung zu sehen. Wie kommt’s?

Na, sie sind knapp herausgerutscht (momentan auf Platz 12), und das auch erst im letzten Monat, aber es war in diesem Jahr eh ein rechtes Kopf an Kopf-Rennen in den oberen Plätzen, viel Bewegung gerade in den letzten Wochen. Meine Wahrnehmung des Albums hat sich nicht geändert, es ist ein wunderbares Album, aber letztlich habe ich es weit weniger häufig gehört, als die darüber angesiedelten Alben und es hat mich weniger aufgewühlt als das große Gefühlskino von Carla Bozulich, weniger fasziniert als der fein gesetzte sparsame Minimalismus David Grubbs’… etc. Die Gründe liegen nicht in den Schwächen des Fleet Foxes-Albums, als in den Stärken der anderen Alben, die mich einfach ein wenig mehr ansprachen in diesem Jahr.

krauspopSollte ich mir wohl noch einmal anhören. Die war bisher bei mir im **er Bereich angesiedelt…

Unbedingt! ** ist da deutlich zu tief gegriffen! Hast du das Album oder die Vorab-EP gehört?