Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
IrrlichtIch kann mich nicht erinnern, dass sich Mueti – abgesehen von Oasis und Beatles – zu den von Dir Gennanten bisher äußerte.
Das klingt doch aber mehr als positiv. Wer will schon reinen, substanzlosen Schönklang ?
Ja, aber ich kenne ja das ein oder andere, dass Mueti hört, gerade im Jazzbereich und das sind jetzt nicht gerade die Dinge, die man auf Omas Geburtstagsfeier spielen würde.
Es geht nicht darum, dass Mueti diese Künstler mögen sollte, aber weil er sie nicht mag, wird er sich auch mit den Fleet Foxes schwer tun. Und so ist es ja auch. Mit substanzlos hat das nichts zu tun, alle genannten Künstler haben Substanz (nach meiner Auffassung), sondern mit Muetis Hörgewohnheiten, die eben nach mehr verlangen als nach Melodien. Denke ich jedenfalls.
@schussrichtung: Das muss ich auf später vertagen, aber eine hochinteressante Frage.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.