Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

#6896805  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

nail75Da bin ich aber jetzt wirklich gespannt. Am Liebsten würde ich aber von Mueti selbst hören.

Er wird dann hoffentlich noch weiter ausführen.

Ich muss mich wundern, bin mir aber gerade auch nicht wirklich sicher, wie weit Du „melodieselig“ haben willst. Hat Drake keine Melodien ? Oder Cohen ? Und Smith ? Was ist mit Deinem so geschätzen „Agaetis byrjun“ ? Oder den Werken von The Velvet Underground (nein „Feme fatale“ oder „Pale blue eyes“ sind keine Ohrwürmer und beinhalten keineswegs warme Melodien…) ? Und das gerade die meldoeseligen, fast schon in ihrer eigenen warmen Monotonie versumpfenden, Ambient-Werke seitens Eno die höchsten Wertungen seinerseits einfahren, tja, das kann auch nur Zufall sein. Wer sich noch abseits von Pop-Musik bewegt, findet sich dann auch ganz rasch in seinen melodischen Welten von Godspeed you black emperor !, Between oder Arvo Pärt vor, die doch so viel Seele haben. Reicht das vorerst ?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon