Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

#6896639  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

ursa minor
Man kann wirklich nicht behaupten, dass du beratungsresistent bist, Franz!

Ja, in diesem Fall war ich wirklich sofort überzeugt. :-)

ursa minor
Bekommen von mir zumindest eine „honourable mention“ für die beste Queen-Revival-Scheibe, die nicht mal versucht, eine Queen-Revival-Platte zu sein. ;-)

Hier allerdings, muss ich auf das heftigste widersprechen und mich empören, liebste Irene! ;-)

Aber ernsthaft, einen Vergleich mit Queen kam mir bei den Sparks in all den Jahren niemals in den Sinn. Klar, ein bisschen Pomp und Bombast ist auf dem neuen Album vorhanden, aber doch anders als das bei Queen der Fall war.
Und gerade bei diesem Album gehen sie ja doch sehr zurück zu ihren Wurzeln in den 70ern. Der ungewöhnliche und eigenständige Sound der Sparks ist für mich einzigartig und mit nichts und niemanden vergleichbar. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102