Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 09.11.2008 › Re: 09.11.2008
@ otis
Die Dean-45 erschien 1989 auf SOL (Singles Only Label).
„Bob Hope Takes Risks“ entstammt der 12″ (klanglich klar überlegen!).
„Tijuana Moods“ ist großartig (auch und gerade „Flamingo!“), wenn auch nicht Mingus‘ „best work“, so der Meister selbst, anno ’62, according to the cover.
@ Napo
Nein, JLD spielte nicht mit, Chilton schon.
@ doug
Schöne 7″Box (ich habe # 0115) mit individuellen PS, jedoch auf New Rose erschienen, mithin auf einem französischen Label. Was bedeutet, daß sie weder in den RC-Guides (UK) noch in den G-Guides (US) auftaucht. Meiner Schätzung nach dürfte sie m/m zwischen €30.- und €40.- liegen, ungefähr auf Höhe der Cramps-Box ähnlicher Machart vom selben Label.
@ otis/TB
Die gestern gespielten Falco-Tracks entstammen seiner ersten und besten LP, „Behind The Magnolia Curtain“. Bis Mitte der 80er Jahre sind alle seine Platten zu empfehlen; sind freilich nicht viele, in der Hauptsache Singles und EPs. Von den späteren LPs halte ich „Disappearing Angels“ (Doppel-10″, Sympathy For The Record Industry, 1996) für die beste (mit „Endless Sleep“!). Dringend Abstand zu nehmen ist indes von seinen Tango-Platten (es sei denn, man hat für die Schau-Schieberei etwas übrig).
@ Tina
Schwierig, denn seine LPs sind doch sehr unterschiedlich. Im Zweifel würde ich raten, grob zu den solistischen Anfängen zurückzugehen, etwa mit „Rock Bottom“ zu beginnen und bei Gefallen dann mit „Ruth Is Stranger Than Richard“ fortzufahren.
@ Travis
Habe die MF-LP für den „tip“ rezensiert. Die Ausgabe erscheint morgen und wird wohl auch wieder online verfügbar gemacht. In a nutshell: sehr gut, aber erratisch. Was kein Wunder ist bei so vielen Kollaborateuren divergierender Herkunft und Klasse. Eigentlich klare * * * *, jedoch drückt vor allem das Geplärr von Antony den Gesamteindruck auf sehr knappe * * * *.
@ Jazz-Renegat
Meine fave Fiddlers müßtest Du im alten „Hang The DJ“-Thread finden (?). Falls nicht, melde Dich bitte nochmal.
@ Y’all…
…thank you for listening.
--