Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Franz Ferdinand – Tonight › Re: Franz Ferdinand – Tonight
nail75Ich habe gar nichts gegen Musik, die sich auf belanglosen Spaß beschränkt, aber von Franz Ferdinand hätte ich dann doch etwas mehr erwartet. Im Club/Party-Konzext mag das neue Album durchaus seine Berechtigung haben, aber dafür das Album selbst zu besitzen und mehr als ein halbes Dutzend Mal anzuhören, reicht es eben doch nicht. Und das war bei den beiden Vorgängern vollkommen anders, die vereinten Unterhaltungswert mit Substanz. (Obwohl das bestimmt auch viele anders sehen).
Das wundert mich tatsächlich, war das erste Album für mich doch primär, nein eigentlich nicht andres, als ein großer großer Spaß. Der Nachfolger mag ambitionierter gewesen sein, scheiterte darin aber auch grandios. Insofern bin ich jetzt eigentlich wieder recht zufrieden, wobei wir natürlich nicht drüber diskutieren müssen, dass sie auch dieses Mal (und vermutlich auch in Zukunft) nicht an ihr Debut herankommen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!