Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bonnie ‚Prince‘ Billy – Beware › Re: Bonnie ‚Prince‘ Billy – Beware
@ Rossi
Spröde ist ja hauptsächlich das Frühwerk, welches Will unter den Palace Pseudonymen veröffentlich hat. Die Bonnie Prince Billy Alben sind schon sehr zugänglich. Sein Hauptwerk „I See A Darkness“ solltest du dir auf jeden Fall mal zulegen, das ist zwar nicht poppig, hat aber durchweg sehr melodiöse Kompositionen. „Ask Forgiveness“ ist recht schlicht mit durchaus schönen Melodien. Das letztjährige Vorgängeralbum „Lie Down In The Light“, welches unverständlicherweise selbst hier kaum vorkam, kommt schon recht nahe an den „Beware“ Sound heran und hat flüssigere Melodien.
Ich würde dir vor allem „Ease Down The Road“ ans Herz legen, das ist recht schmissig, nicht spröde, reichhaltig instrumentiert und sehr kurzweilig.
„Master & Everyone“, welches Prodi Son dir empfiehlt mag ich noch mehr, dass ist dann aber schon sehr lagerfeuermäßig, sehr bedächtig, nur Billy und Chanteusengesang im Background.
Also Zusammenfassung von mir, für dich:
1. Darkness
2. Ease Down The Road
3. Lie Down in the Light
4. Ask Forgiveness
Dann solltest du spätestens alles wollen.
--
and now we rise and we are everywhere