Re: Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München Re: Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München

#6818499  | PERMALINK

zorc

Registriert seit: 28.09.2007

Beiträge: 151

Noch ein letzter Nachtrag zu Heidelberg:

Über die überflüssige Bestuhlung ist ja schon ausreichend geschrieben worden, aber in einem Moment, fand ich es okay, denn durch die Bestuhlung (und mein Nachrücken in den Mittelgang) konnte ich die Leute, die um mich herum saßen, besser mitbekommen. Da fällt mir der Typ im weißen Langarm-Shirt und schwarzen „wellerisch umgebundenen“ Schal auf: Bei „Out of the sinking“ stand er bei den Gitarren-Riffs auf und schlug mit ein und sang seine neben ihm sitzende Freundin dabei laut an, während auf der anderen Seite zwei Herren jenseits der 60, die garantiert auch davon ausgegangen sind (wie vielleicht die von DENNIS BLANDFORD erwähnten Rotwein-Trinker, der dachte es würde ein reiner Jazz-Abend werden), dass sie Jazz erwartet und die garantiert noch nie auf einem Weller-Konzert gewesen sind… Die beiden älteren Herren jedenfalls saßen dort, wackelten mit dem Kopf und schnippten mit den Fingern und waren außer sich vor Begeisterung.

Und schon hatte das gute alte „Out of the sinking“ für mich wieder einen neuen Stellenwert erhalten, zwei Konzerterinnerungen, die mich gestern auf meiner Rückfahrt in Richtung Norden nachträglich beeindruckten und ich wieder mal sagen konnte, ein besonderes Konzert von Paul gesehen zu haben..!

--