Re: Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München Re: Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München

#6818487  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

Dennis BlandfordSchön geschrieben, Jan. Aber kein Wort zum support?
Ich war am Anfang auch weiter hinten u. einige (ältere) Zuschauer wanderten nach ungefähr 50% des Konzerts ab. Einer bei uns in der Reihe hatte tatsächlich reinen JAZZ erwartet u. kennt (diesen) Weller nur von youtube. „Ziemlich rockig“. Typischer Rotweintrinker würde ich sagen. Seine Frau bezeichnete MOKE als Körperverletzung.
Nach dem Anfangs-Set hatte ich Angst, dass es etwas zu schwurbelig werden könnte aber es war ja nur eine Warteschleife für ein nicht enden wollendes Finale Grande.

Wow, Jan hat mir alle Arbeit bereits abgenommen. Vielen Dank auch nochmals hier. Ich habe dem eigentlich auch kaum etwas hinzuzufügen. Entscheidend ist wirklich der Verweis auf die stilistische Vielfalt des Konzerts. Akustisch, balladesk, rocking und funkig waren die vier Modi des Abends.

Moke waren keine Körperverletzung, aber total unwichtig. Ich hätte darüber auch kein Wort verloren. Das liegt auch daran, dass ich nach dem zweiten schlechten Stück (von gespielten drei) mit Pinch aus dem Saal geflüchtet bin und mich lieber mit Jan und popkid unterhalten und etwas getrunken habe.

Es ist normal bei Enjoy Jazz, dass auch viele Zuschauer da sind, die keine Ahnung haben, was sie erwartet. Ich saß bei Ornette Coleman mal neben einem Ehepaar, das nach eigener Auskunft vor allem Musicals u.a. besucht. Die waren dementsprechend…ummm…überwältigt. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.