Re: Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München Re: Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München

#6818467  | PERMALINK

zorc

Registriert seit: 28.09.2007

Beiträge: 151

Kann mich nur anschließen. Super-Konzert, Weller in Bestform. Auch schön musikalisch eingeteilt (etwas erinnernd an Studio 150-Tour 2004) mit Akkustikteil beginnend und später immer rockiger werdend. Seine Songauswahl war auch klasse, schön dass er mal wieder was aus dem „Helicentric“-Album gespielt hat.

Nur: Die Bestuhlung ging gar nicht! Ich habe nichts gegen bestuhlte Konzerte (bestuhlte Studio 150 Tour im RBB Saal Berlin 2004, war bislang mein bestes Konzert überhaupt), würde es aber gerne vorher wissen, denn dann wäre ich viel früher gekommen. So habe ich mich auch irgendwann in den Mittelgang gequetscht. Was haben die in Heidelberg sich dabei gedacht? Auf meiner Karte stand Stehplatz! Dachten die Herbie Hancock kommt oder was? Toller Saal, aber nie wieder Stadthalle Heidelberg!

Aber: Schön, dass Paul das Publikum schon weit vor Schluss alle aus den Sitzen gerissen hat, er schien richtig Spaß daran zu haben. Und noch was: Ich hätte gern wieder Steve White an den Drums. Sein Grinsen und sein Spiel hat mir, trotz gutem Drummer gestern, dennoch gefehlt..!

--