Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#6792551  | PERMALINK

nerea87

Registriert seit: 03.02.2005

Beiträge: 3,185

Napoleon Dynamite
Von Simenon habe ich noch nie etwas gutes gelesen. Nenn‘ mal deine Faves.

Non-Maigret:
„Der Mörder“
„Der Outlaw“
„Drei Zimmer in Manhatten“
„Die Marie vom Hafen“
„Die Glocken von Bicetre“
„Das blaue Zimmer“

Fallen mir jetzt ad hoc ein, fand ich alle sehr gut, mein allerliebstes ist das blaue Zimmer. Gibt aber noch viel mehr richtig gute. Nicht so gut war „Schlußlichter“, mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Bei den Maigret-Romanen müsste ich erst nachschauen, da sind die Titel zu ähnlich und die habe ich auch schon vor längerem gelesen. Eine gute Kurzübersicht über die aktuellen deutschen Ausgaben gibt’s beim Maigret-Marathon in www.faz.net

--

...falling faintly through the universe...