Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

#6776101  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

gerryDie Faustformel heisst: Amerikanische Pressungen bei US-Bands oder in den USA aufgenommenen Alben, englische Pressungen bei UK-Bands oder in den UK aufgenommenen Alben – Ausnahmen bestätigen die Regel.

Danke sehr, das passt natürlich auch im vorliegenden Fall, denn mein damaliger Eindruck der europäischen Pressung (ob D oder UK, weiß ich nicht) war zumindest haptisch deutlich schlechter. Und die Black Kids sind ja Amis.:) So eine Faustformel hab ich gesucht.

Machst Du das z.B. konsequent? Bestellst Du (bei Neuerscheinungen) nach dieser Faustformel?

Edit: Die Platte wurde in London aufgenommen. Dann liegt hier wohl eine der vielen Ausnahmen vor. Egal, dann hatte ich Glück.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?