Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die schönsten Wörter › Re: Die schönsten Wörter
pinchAh ja. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass sich so jemand dann einfach so abspeisen und mehr oder weniger übertölpeln lässt, wo scheinbar gar kein Grund besteht. Die Bankleute sind doch sonst auch um kein Argument verlegen. Wieso hat er sich denn nicht direkt mit der Schufa in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt geklärt?
Na, Du bist mir ja ein ganz Schlauer. Was heißt abspeisen? Hast Du schon mal im Vodafone Shop gestanden und einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen? Meinst Du der Mitarbeiter dort diskutiert mit Dir stundenlang über Deinen Schufa-Eintrag rum? Abgelehnt ist abgelehnt.
Ich habe ja nicht gesagt, daß der Kollege für alle Zeiten keinen Vertrag bekommen hat. Er hatte aber tagelange Scherereien, weil bei der SCHUFA wahrscheinlich ständig Leute anrufen und sich beschweren. Dabei kam übrigens raus, daß es schlicht und einfach an seiner „ungünstigen“ Adresse lag.
A propos Bankleute. Wie kommst Du darauf, daß es ein Banker war? Dein Beitrag trieft ja vor Vorurteilen. Programmierer haben i.d.R. nichts mit Banken zu tun, verdienen aber trotzdem gut. Frag mal Monroe.
--