Re: Die schönsten Wörter

#6770043  | PERMALINK

beetlejuice

Registriert seit: 15.01.2008

Beiträge: 7,606

Iguanamein Lieblingswort auf Deutsch ist ‚Kalquappe‘

ich mag einfach wie es sich ausklingt

Die englische Übersetzung ‚tadpole‘ klingt nicht so gut aus.

Ich mag auch ‚Schadenfreude‘ – wir haben kein direkt Übersetzung auf Englisch – deshalb, sagen wir es sagen wir es auf Deutsch stattdessen

Das schlechtse Wort auf Deutsch ist Pfirsich , weil ich es überhaupt nicht aussprechen kann. (Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Wort ‚Geschichte‘)

So sieht man, dass Nicht-Deutsche für unsere Sprache ein anderes Gefühl haben – sehr interessant. Für mein Empfinden ist tadpole deutlich schöner.

Ich mag alt deutsche Worte wie Tonmeister. Überhaupt ausgestorbene Worte und kuriose Komposita.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]