Re: Fleet Foxes – Fleet Foxes

#6725771  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

MistadobalinaAuf jeden Fall. Zum Beispiel empfinde ich Antony & the Johnsons als manipulierend, so, als wolle mir Antony seine Befindlichkeiten aufzwingen (aber da wird es sicher auch gleich Gegenstimmen geben). Die Fleet Foxes in der Tat nicht, das hat Carrot Flower sehr gut beschrieben. Für mich ist es so, als stünde es mir frei, mich selbst in die Musik einzubringen, diese Möglichkeit habe ich z.B. bei Antony nicht.

Genau! Deshalb mag ich Antony auch nicht.

Und die Texte, kingberzerk, sind in der Hauptsache Schilderungen von Natur. In den Liner Notes zur Platte wird das auch sehr schön aufgegriffen, obwohl die Texte da nicht abgedruckt sind.

PS: Ein genaueres Textstudium steht bei mir auch noch aus.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!