Re: Trip Hop

#672309  | PERMALINK

litti

Registriert seit: 05.08.2002

Beiträge: 681

also neben den üblichen Verdächtige Portishead, Tricky und Massive Attack…..
Keine Ahnung obs direkt Trip-Hop ist, aber kennt irgendjemand hier Namen wie Boards Of Canada, Plaid, Plone, Nightmares On Wax oder Sneaker Pimps bzw. Thievery Corporation ??? Oder kann sogar jemand was empfehlen, ich hab immer nur ein paar Tracks auf Samplern….

jo, kenn ich alle gut. problem is aber, wie schon kurz im portishead – threat angedeutet, das man das schon nicht mehr als trip hop sieht. manche sagen dowtempo, manche lounge, manche trip hop – da is sich keiner mehr einig. im plattenladen stehts meistens unter dancefloor, was ich persöhnlich saukomisch finde.
empfehlungen meinerseits gibts bei meinen top 10 des jahres ( schaut im entprechenden threat – sehr warscheinlich sind alle platten, die keiner kennt, trip hop platten ). ansonsten ist es immer gut, sich compilations anzuhören, weil man da nen guten rundumschlag bekommt und die lonplays der künstler meist als gesamtwerk nicht überzeugen und damit auch diese art von musik irgendwie kaputtmachen. solche der ebsseren art sind:

„coming home“ / „future lounge“ ( stereo deluxe )
„ohm lounge “ ( ohm records )
„another late night „by groove armada, rae&christian, zero 7
„glücklich“ ( compost records )
„ambient lounge“ vol 4
„new testament of funk “ ( unique records )

…..um mal so die meiner meinung nach besten zu nennen.

hotel costes 1-5

--

Langweilig!