Re: Keith Jarrett

#6720069  | PERMALINK

kory

Registriert seit: 09.09.2007

Beiträge: 245

nail751. Ich finde die Cover-Art von ECM meistens toll.

Na, ist doch super!

nail752. Ich finde, dass viele hervoragende Alben auf dem Label erschienen sind. Dessen Klasse wird unter den Labeln der Gegenwart allenfalls von Soul Note / Black Saint erreicht.

Will dem nicht widersprechen, mir gefallen ja auch einige ECM-Alben. Ändert aber nix daran, dass sich zumindest jene, die ich kenne, alle aus einem stilistischen Ursprung zu speisen scheinen und das ist mir auf die Dauer einfach zu öde.

nail753. Kory, ich glaube Du kennst einfach nur einen Bruchteil der interessanten Musik auf ECM, wenn überhaupt. Jedenfalls mit Sicherheit nicht die Mehrheit der von mir oben aufgeführten Künstler, oder? Ich besitze (gerade nachgezählt) 85 einzelne ECM-Veröffentlichungen (CDs und LPs – die 6-CD BN-Box von Jarrett zählt als 1 Veröffentlichung).

Gut, in Sachen Schwanzvergleich kann ich natürlich nur den kürzeren ziehen. Selbstverständlich kenne ich lediglich um die 15 ECM-Scheiben, aber gut die Hälfte davon schubst mich eben nicht gerade in Richtung der Kasse.