Re: Keith Jarrett

#6720065  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,896

nail75Kory, ich glaube Du kennst einfach nur einen Bruchteil der interessanten Musik auf ECM, wenn überhaupt.

das sagt er doch selbst. allerdings ist ECM ja auch nicht gerade ein label mit einer riesigen bandbreite an jazz-stilistiken. vieles entspricht schon einem bestimmten geschmack (m. eichers privatem?) – und da finde ich auch so sachen wie molvaer oder bärtsch eigentlich eine zeitgenössische variante davon (insofern ist das sehr konsequent).
wenn man das also nicht mag, kann es leicht passieren, dass man drei mal hintereinander in diese kiste greift und danach erstmal die finger davon lässt – bis vielleicht ein paar tipps aus einem forum einen weiteren versuch anregen…

ich mag die cover von ECM auch, vor allem die frühen, die barbara wojirsch gemacht hat – die sind für mich ohne vergleich.

--