Re: The Beach Boys – Pet Sounds

#672001  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

fuchsMal in aller Bescheidenheit angemerkt:

Ich denke, zu PS und Sgt. Pepper ist in der von Dir gewünschten Richtung worldwide und hier auch eigentlich alles x-fach geschrieben und gesagt, was einem dazu einfallen kann. 100 weitere Postings àla „hat Handlung und Konzept“ oder „perfekte Vocalharmonien“ oder „bis dahin nie dagewesener Produktionsaufwand“ können’s ja wohl nicht sein. Da ist jede 08/15-Wikipedia-Beschreibung informativer.
Was erwartest Du dann außer der Wiedergabe k/einer ganz persönlichen Wertschätzung?
Genau diese unterschiedliche Wahrnehmung und Wirkung macht es doch interessant, zB schon angefangen damit, ob man ein Album im zeitlichen Kontext kennenlernte oder weil man’s irgendwann oben auf einer „Best Albums of All-Times“-Liste entdeckt hatte. Dass dann teils eine kritische Äußerung mit pubertär-reflexhaftem „Basht Du meinen Fave, bash‘ ich Dich“ und mit Statements wie Hörschaden etc. beantwortet wird (gibt’s umgekehrt natürlich auch), kippt leider jeden Meinungsaustausch ins ungenießbare… weswegen ich mich auch schon wieder aus dieser Diskussion verabschiede.

--