Re: The Beach Boys – Pet Sounds

#671975  | PERMALINK

bomberalfi

wernerSoll das jetzt ein Argument sein? Paule findet auch Golden Retriever tolle Hunde. Soll ich mir jetzt einen kaufen?
Dann mach doch mal weiter: „Talk to me.“ Was ist das? Ein Mantra? Eine Ödnis? Oder einfach nur eine stinklangweilige Songskizze, bei der nichts, aber auch gar nichts passiert. Erklär mir doch mal jemand, was an dem Song toll ist. Oder, noch besser: „Let’s Go Away For Awhile.“ Ein Instrumentalstück, bei dem sich die Musiker einstimmen? Ein Einschlaflied? Oder einfach ein „Song“, de irgendwie dazwischengerutscht ist? Zum Glück kommt danach Sloop John B. Dann God only knows. Aber dann geht die Schnarchmalaise weiter.
Wohlgemerkt: MEINE Meinung. Trotzdem würde mich wirklich mal interessieren, was an solchen Songs wie „Don’t Talk (Put You Head On My Shoulder) dran sein soll. Das Stück kriecht ja förmlich, ehe ein etwas beschwinterer Schluß einen wieder aus dem Tiefschlaf zurückholt. Wie mein Bruder einst sagte (ein klassischer Musiker, der nie Pop oder Rock hört): Ist das Rummelplatzmusik, das hört sich genauso an,.

:bier:

--