Re: The Beach Boys – Pet Sounds

#671919  | PERMALINK

minos

Blossom ToeGerade jetzt im Sommer kommt die Pet Sounds göttlich rüber. Harmonien aus dem Himmel.
Alles blüht, alles wächst. Sehr gute Platte, ohne Kommerz und trotzdem stilgetreu.
Kunstwerk.

Du hast den Ironie-Smiley vergessen!

[Quote=Cripple Creek Ferry](…) ist Pet Sounds eine der lohnenswertesten musikalischen Erfahrungen, die man machen kann. Wenn man sich einmal darauf eingelassen hat, lässt einem diese Platte nie mehr los!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich vor lauter Wut über das, was ich hörte, Magenbeschwerden (ist wirklich wahr!) bekam, als ich mir vor einiger Zeit das Album anhörte. Insbesondere auch unter Berücksichtigung des zeitlichen Kontextes war meine Verärgerung groß. Zum Glück habe ich es nicht blind gekauft und ich will es nicht mal geschenkt. Ein paar Sachen kannte ich sogar. Dachte aber immer, das wären Beach Boy-Kamellen aus den 70ern (auf einer LP aus den späten 70ern, die ich mal geschenkt bekam, sind sie teilweise drauf).

Ich schreib besser nichts weiter zu diesem Album, sonst bekomme ich Magenkrämpfe (und womöglich eine Sperre ;-)). Das ist die Sache nun wirklich nicht wert.

Sorry, aber „Pet Sounds“ ist für mich ein rotes Tuch. Da konnte ich nicht stillhalten.

--