Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › The Beach Boys – Pet Sounds › Re: The Beach Boys – Pet Sounds
Nur der Mono-Mix hat bei mir keine Chance mehr aufs Gespieltwerden.
Für mich ohne Zweifel ein SEHR GUTES Album soundtechnisch vermutlich das beste Album ever !!!
Brian Wilson war den Beatles zu dieser Zeit MEILENWEIT voraus…habe mit 7-8 das erste mal die Doppel LP Beach Boys „Summer Dreams 32 Classic Tracks“ gehört und war hin und weg werde ich wohl nie vergessen. Die Jungs um Brian Wilson waren neben den Beatles der Soundtrack meiner Kindheit frühen Jugend.. Pet Sounds hab ich allerdings erst entdeckt nachdem ich im TV circa 1995 die anrührende großartige Brian Wilson Dokummentation „I just wasn’t made for these times“ gesehen habe (wer sie nicht kennt UNBEDINGT anschauen).
Pet Sounds beschreibt für mich ne einzigartige Traumwelt aus Liebe Hingabe und Besessenheit und ist zumindest für mich essenzieller als irgendein Beatles Album !!
@ Jörg
Liebe gerade die Mono Version. Die Stereo Version hat keinen Punch bzw. Drive, außerdem fehlt die Dynamik !!
--