Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › The Beach Boys – Pet Sounds › Re: The Beach Boys – Pet Sounds
Habe für „sehr gut“ gestimmt, was für mich ***** bedeutet.
Finde die Platte traumhaft. Einzig Sloop John B. fällt für mich ein bischen raus und passt eigentlich nicht zur Gesamtstimmung.
Die Platte hat vor ca. 2 Jahren mein Interesse an den Beach Boys erweckt. Davor hielt ich sie für ne lustige Beach-Kapelle, die jeden Ton trifft aber nur Girls, California und Surfin‘ im Kopf hat. Mit Pet Sounds hat sich Brian Wilson meiner Meinung nach unsterblich gemacht.
Mit dem Sgt Pepper – Pet Sounds Vergleich kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Ich denke, beide Platten haben eine (fast) durchgängige Grundstimmung, die sie beide einmalig und interessant machen. Ich könnte kaum sagen, welche mit wichtiger ist. Wahrscheinlich geht mir Pet Sounds wegen den persönlicheren Texten und der Intensität Brian Wilsons mehr ans Herz. Sgt Pepper ist auf eine gewisse Art kreativer (von mir aus auch arty) und eben unpersönlicher.
Vielleicht wisst Ihr, was ich mein… :twisted:
--
a dreaded sunny day so I meet you at the cemetry gates Keats and Yeats are on your side while Wilde is on mine