Re: The Beach Boys – Pet Sounds

#671771  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

:lol: ach wie lustig. :lol: habe ich hier schon mal jemanden ausgelacht? :D
im ernst: sehr schön beschrieben ccc. das mit pepper möchte ich noch genauer erklären und das bzgl. soul verstehe ich nämlich, nur meinen wir dann was unterschiedliches.
pepper ist für mich genauso arty wie für dich, aber dadurch hat sie einen ganz seltsamen punch gehabt damals (heute nicht mehr!!) sie knallte uns hörern sounds um die ohren, dass die zu flattern anfingen. deeeen punch meine ich. sie hat deshalb nicht mehr seele, habe ich nicht gesagt. sondern dieser damals neue, kompromisslose ästhetische ansatz, wir machen was wir wollen(sound- und arrangementmäßig) war das andere an pepper.
die seele in pet sounds ist auf jeden fall mehr da. keine frage. da beginnt es aber geschmackssache zu werden. für mich ist god only knows ein funkelnder diamant, der nichts mit teenage angst zu tun haben konnte (in meinen ohren bisher). dass ers dennoch hat, und womöglich stimmig, das mag sein. dennoch trifft es mich nicht auf diese weise. für mich ist es einfach nur wunderschöne popmusik. wie so vieles von dem album. auch das instrumentalstück. das hat vielleicht noch meisten soul für mich. wenn ichs mir so aus dem gedächtnis vor ohren führe.

--

FAVOURITES