Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › The Beach Boys – Pet Sounds › Re: The Beach Boys – Pet Sounds
Habe fürs beste Album gestimmt. Warum, kann man im Pet Sounds Sucks – Thread nachlesen.
“
ALL MUSIC GUIDE ***** „The group’s most well-realized, ambitious, and well-produced album. A wistful, bittersweet, achingly beautiful foray into post-teenage angst („God Only Knows“, „Wouldn’t It Be Nice“, „That’s Not Me“) and uncertainty („Don’t Talk“) (…)“ ROLLING STONE ALBUM GUIDE *****
ja ja die gute. ich habe sie noch nie unter dem obigen textaspekt gesehen oder gehört. das gibt ihr natürlich noch mehr gewicht. quote]
Und das vom Rolling Stone Album Guide ist so ziemlich das, was ich in besgtem Thread geschrieben habe.
Allerdings habe ich auch 3, 4 Anläufe gebraucht, da ich anfangs nicht mehr als naive Popsongs gehört habe, und mich aufgrund dessen gewundert habe, was an `Pet Sounds´ denn bitte dran sein soll.
Doch glücklicherweise hat sich das Album mir erschlossen. Glücklicherweise für mich, denn wenn ich bedenke, dass ich dem Album nach zweimaligen Hörem keine Chance mehr gegeben hätte…
Komischerweise verhält sich der Vergleich mit Pepper und Pet Sounds bei mir genau andersrum. Bis auf A Day In The Life versprüht von Pepper gar nix den Hauch von Seele. Im Gegenteil, alles VIEL zu arty; ich mag die Platte trotzdem sehr.
Und die einzige Form von Kunst, die ich auf Pet Sounds entdecken kann, ist die unglaubliche Genialität und Komplexität der Melodien. Der Rest ist unglaubliche Schönheit und trägt mehr Seele in sich, als so manche Soulplatte.
Sehe das wohl aber als einziger so, und Otis wird mich wohl auslachen.
--
Flow like a harpoon daily and nightly