Re: Pure Pop Pleasures

#6709381  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

…was mich allerdings zu der Überlegung verleitete, den Thread auch für diese Art „(pure) Pop Pleasures“ zu nutzen, die nicht von diesen unschuldigen kleinen niedlichen Pop-only Bands stammen, sondern auch von (und gerade den) Künstlern, deren Zuhause man zunächst einmal nicht im Pop-Wolkenkuckucksheim verortet. Als „Exoten“ abgestempelte Musikschaffende wie z.B. Psychic TV, Coil, Einstürzende Neubauten, SPK, Throbbing Gristle, etc. habe ich (natürlich) dabei im Auge (bzw. in den Ohren). Freilich wäre die Nominierung auf einzelne Songs beschränkt (daß eine komplette Neubauten-History nicht hierher passt, sollte eigentlich jedem klar sein…), in diversen Fällen gar auf komplette „Ausreisser“-Singles/12″/EPs in deren Vita. Würde vielleicht dem Thread ein wenig Spannung bringen.
Und wie man vielleicht hier im Forum bereits u.U. mitgeschnitten haben sollte, ist meine Definition von „Pop“ etwas umfassender…

Aber ohne ein O.K. des Threaderöffners unternehme ich natürlich erst einmal gar nichts hier in diese Richtung hin…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad