Re: 22.06.2008

#6690791  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

otisSchon mal die erste Frage, DJ:
Meine Dick Feller wrote…-LP scheint lt. Label von 73, wieso dann seine erste Lp von 1974?

Hat mich verstört, diese Frage. Schlug mir auf den Magen. Sollte ich tatsächlich 1974 gesagt haben? Ein Versprecher? Ein Blackout? Alzheimer? Habe mir zur Vergewisserung gestrige Wiederholung daraufhin angehört. Und, wenn ich mich mal selbst zitieren darf: „…erst 1973 machte Dick Feller seine erste Platte“. Wortwörtlich. Puh!
Vielleicht ist Dir die (verständliche) Freude über das Ausscheiden der Italiener dermaßen zu Kopf gestiegen, daß Du nicht mehr richtig hingehört hast. Vielleicht bestätigt dieser Wahrnehmungsfehler aber auch nur die These von der Flüchtigkeit des Mediums Radio. Was hat er gerade nochmal gesagt? Vorbei, vergessen, verloren…

@ Travis Bickle

Von Rusty Wier wäre zunächst „Stoned, Slow, Rugged“ (ABC, 1974) zu empfehlen, bei Sammy Walker empfiehlt sich als „Einstieg“ das von seinem Mentor Phil Ochs produzierte „Song For Patty“ (Folkways, 1975), auch wenn das Cover mit Patty Hearst, Maschinengewehr im Anschlag, vor brennender Fabrik, nicht eben jauchzen läßt.

--