Re: www.fundsache…

#668375  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

deadflower

deine beschreibung zu a hard day`s night trifft den nagel ziemlich auf den kopf. unter diesen aspekten sind with the beatles und a hard day`s night sicherlich in einem gelungenen zusammenhang zu sehen.

rubber soul wäre demnach für mich die perfektionierung des auf help eingeschlagenen weges und revolver ist die geschlossene und für mich auch gelungenere version des nachfolgers pepper.

brian wilson ist übrigens von rubber soul zu pet sounds angestachelt worden, weil ihm da zum ersten mal ein beatles-album auffiel, dass mehr als die summe der einzelnen teile war und über albumlänge hochkaräter aufwies.

rubber soul höre ich als das mittelding-album der fab 4. die songs werden komplexer und auch wie schon geschrieben hochkarätiger, was sicherlich auch am dylan einfluss liegt, sowohl textlich auch als vom sound. hier paaren sie das noch mit der frische des frühwerks. von daher denke ich mal das album auf das sich die verschiedenen beatles-geschmacks-ansätze einigen könnten.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.