Re: www.fundsache…

#668367  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,368

Für mich fangen die wichtigen Beatles-Alben eigentlich erst mit „Revolver“ (1966) an

mit mir hat sichs der kerl schon verdorben.
Aber deady, er listet dann wenigstens auch „Rubber Soul“ und ich bin auch der Meinung, dass die Beatles erst ab Rubber Soul zu einer Alben-Band wurden, vorher waren es doch die Singles, die wirklich bestehend waren! „Hard Days Night“ deutete das Potenial dann schon an, aber „For Sale“ und „Help“ waren doch recht schnell zusammengehauene Angelegenheiten, die einerseits das Weihnachtsgeschäft und anderseits den Filmstart ankurbeln sollten. Oder hälst Du „Please please me“ oder „With the Beatles“ für essentiell? – Wie gesagt, die frühen Singles schon! Die EPs teilweise auch („Long tall Sally“).

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue