Re: Die besten Brasil-Alben

#6649565  | PERMALINK

gastrisches_greinen

Registriert seit: 19.09.2005

Beiträge: 2,471

Puh, warst du fix, Cleetus. Klasse Liste, von dem her, was ich kenne. Das sind leider bisher nur die 1, 2, 3 und 5, aber die wären allesamt auch bei mir weit oben. Von Clara Nunes ist mir noch wenig bekannt und Martinho da Vila kenne ich überhaupt nicht. Magst du zu Batuque Na Cozinha etwas schreiben?

Mit Astrud Gilberto werde ich auch nicht mehr so warm, obwohl sie mein Startpunkt beim Kennenlernen von brasilianischer Musik war. Aber wenn man ihre Versionen mit denen anderer Interpreten vergleicht, fällt schon auf, daß sie stimmlich sehr eingeschränkt war. Trotzdem sicherlich eine der wichtigsten Figuren neben Sergio Mendes für die Popularisierung des Bossa Nova außerhalb Brasiliens.