Re: Jorge Ben

#6647827  | PERMALINK

gastrisches_greinen

Registriert seit: 19.09.2005

Beiträge: 2,471

MuetiSonderlich gut kenne ich mich in Brasilien noch nicht aus, hauptsächlich die großen Namen sind mir ein Begriff. Jorge Ben käme mit seinem Debüt als Liebling zumindest in die engere Auswahl, ebenso wie Caetano Veloso mit seinem ersten Album, Tom Zé mit Estudando o Samba und die Os Mutantes und ihre selftitled Platte.
Am Schluss muss aber doch Gal Costa ganz oben stehen, auch wenn ich wunderlicherweise erst ein einziges Album von ihr habe. Du hast mich soeben daran erinnert, dass ich das mal ändern sollte. ;-)

Stimmt, Gal Costa war ja sogar in deiner Top 100. Das Album mag ich auch sehr, die anderen, die ich von ihr kenne, sind dann lange nicht mehr so übersprudelnd und psychedelisch wie das selbstbetitelte, aber Cantar gefällt mir auch noch sehr. Bei mir ist das Interesse an brasilianischer Musik auch noch recht frisch und abseits der großen Namen kenne ich auch noch nicht sehr viel. Die von dir genannten sind jedenfalls alle ganz großartig.