Re: Marillion – Seasons End

#6628537  | PERMALINK

sinnerman

Registriert seit: 12.01.2004

Beiträge: 871

„Brave“ ist wahrlich ein Meisterwerk, aber eben kein „echtes“ Marillion-Album, der Sound hatte sich völlig verändert. Das nächste große Werk nach einer Vielzahl mittelprächtiger bis schlechter Alben war m.E. dann (und kam völlig unvermutet) „Marbles“. Doch das Folgewerk hat „Marbles“ gleich wieder zur Ausnahme werden lassen. Vielleicht kommt in 10 Jahren wieder der nächste große Wurf. Hoffnung besteht. Ich hätte auch nichts gegen eine Reunion, auch wenn Fishs mehr und mehr schwindender Stimme wegen davon keine Wunder mehr erhofft werden dürften.
Wie „Seasons End“ mit Fish geklungen hätte? Bei „Berlin“ z.B. vermag man es zu erahnen, wenn man sich die Bonus-CD von „Clutching at Straws“ eingehend anhört.

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)