Re: Grenzwertige Buchtitel

#6615345  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

[zensiert] Buchtitel… Heinz G. Konsalik wartet diesbezüglich ja mit allerhand gepfefferten Peinlichkeiten auf: „Wenn die schwarze Göttin ruft“, „Mein Pferd und ich“, „Treibhaus der Träume“, „Liebe auf dem Pulverfass“, „Ein Mann wie ein Erdbeben“ usw. In der Wahl seiner Titel und Sujets also nicht gerade zimperlich, der Heinz G-Punkt, bedauerlicherweise aber ein Dilettant ungekannten Ausmaßes und im Gegensatz zu seinem Kollegen Simmel etwa, der immerhin noch schön formulieren und halbwegs fesselnd schreiben konnte (gebe zu, 2-3 Bücher von ihm mit Freude gelesen zu haben), sogar ein waschechter Idiot und Verbrecher am volkstümlichen Pulp-Schriftgut! Dann doch lieber völlig dumm sterben.

--