Re: Schnell erklärt: Die neuen Features

#6614271  | PERMALINK

hausmeister_p

Registriert seit: 22.01.2005

Beiträge: 2,343

Wie kann ich Alben nutzen?
Als registrierter Benutzer können Sie Alben anlegen und Bilder hochladen, die dann auf Ihrer Profilseite verlinkt sind. Alben können Sie im Kontrollzentrum erstellen, wenn Sie dort auf den Link ‚Bilder & Alben‘ klicken und dann ein ‚Album hinzufügen‘.
Jedem Album können Sie einen Titel (‚Mein Urlaub am Gardasee‘) und eine Beschreibung (‚Bilder vom Surfen, Biken und Klettern‘) geben. Zusätzlich legen Sie noch die Art des Albums fest: Öffentlich, Privat oder Profildesign.
Öffentliche Alben können von allen Benutzern angesehen werden.
Private Alben können nur von Moderatoren, Administratoren und Ihren Freunden und Kontakten (?) angesehen werden.
Profildesignalben können nur von Ihnen angesehen werden. Bilder in einem Profildesignalbum können Sie benutzen, um damit das Design Ihrer Profilseite zu ändern.
Um ein Album zu löschen, den Titel, die Beschreibung oder die Albumart zu ändern, klicken Sie auf ‚Album ändern‘.

Wie kann ich Bilder hochladen?
Wenn Sie erst einmal ein Album erstellt haben, können Sie anfangen Bilder hochzuladen, indem Sie sich das Album ansehen und dann auf den Link ‚Bilder hochladen‘ klicken.
Sie können jedem Bild eine Beschreibung hinzufügen und ein Bild des Albums als Titelbild für das Album festlegen. Das Titelbild wird dann auf Ihrer Profilseite angezeigt, auf der andere Benutzer direkten Zugriff auf Ihre Alben haben.
Um ein Bild zu löschen, die Beschreibung zu ändern oder es als Titelbild des Albums festzulegen, klicken Sie auf ‚Bild ändern‘.
Alle Benutzer, die Ihre Bilder ansehen können, haben auch die Möglichkeit diese ähnlich den Profilnachrichten (?) zu kommentieren. Sie können alle Kommentare in Ihren Alben löschen und unangebrachte Kommentare den Moderatoren melden.
Sie können Ihre Bilder auch in Ihren Beiträgen im Forum zeigen. Nutzen Sie dazu einfach den BB-Code, der Ihnen angezeigt wird, wenn Sie sich das Bild ansehen.

--