Re: Die besten britischen TV- Serien

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die besten britischen TV- Serien Re: Die besten britischen TV- Serien

#6594045  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

Bei Skins bin ich momentan in der Mitte der 2. Staffel (letzte Episode war die krasse Folge mit dem schottischen Familien-Anhang von Sid). Angeblich soll die 3. Staffel etwas nachlassen oder ist dem nicht so?

Ebenfalls empfehlenswert ist außerdem State of Play. Lief vor einiger Zeit auch mal auf arte, allerdings zu Zeiten jenseits von Gut und Böse (glaube der deutsche Untertitel war „Mord auf Seite eins“).

In Sachen Comedy ist zu erwähnen, dass in UK gerade die 7. Staffel von Peep Show läuft. Robert Webb und David Mitchell haben außerdem noch eine andere Serie: The Mitchell & Webb Look (da müsste auch die 3. Staffel schon durch sein). Außerdem kann ich noch empfehlen:
Nathan Barley: da geht es um einen Szene-Hipster, der eine Webseite namens trashbat.cock („registered in the Cook Islands“) betreibt, mit sehr amüsante Persiflage auf Hipster-/Szene-Magazine, einige Mighty Boosh-Schauspieler haben dort auch Rollen;
Funland ist eher im Grenzbereich zwischen Comedy und Horror verortet, spielt in Blackpool und stammt aus der Feder zweier League of Gentlemen-Autoren/Darsteller.

Und die Fast Show wurde hier auch noch nicht genannt (Klassiker aus den 90ern!)

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."