Re: Die besten britischen TV- Serien

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die besten britischen TV- Serien Re: Die besten britischen TV- Serien

#6594011  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

Die letzte Serie, die ich gesehen habe, war „Extreme Fishing with Robson Green“. Robson Green ist in Deutschland wohl nur als „Tony Hill“ in „Hautnah – Die Methode Hill“ (Wire in the Blood) bekannt.

Diese Serie ist nicht als Komödie gedacht, aber das ist sie. Green ist Hobby-Angler und hat sich für die Serie ein paar ungewöhnliche Orte zum Fischen ausgesucht. Dabei trifft er auch auf ein paar echte „Cracks“, die richtig gut sind, bei dem was sie tun. Und Green ist das nicht. Weil die Serie „Extreme Fishing“ heißt und weil er schon mal den langen Weg von England zu seinen Gastgebern gemacht hat, gehen seine jeweiligen Gastgeber natürlich davon aus, dass er es „extrem“ mag und so wie sie drauf ist. Aber Green ist ein Feigling und ein Weichei. Im Grunde macht er sich permanent lächerlich.

Als Zuschauer fragt man sich, ob man lachen soll oder fremdschämen. Aber wenn man sich fürs Lachen entscheidet, ist „Extreme Fishing“ wirklich gute Unterhaltung.

--

C'mon Granddad!