Re: Die besten britischen TV- Serien

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die besten britischen TV- Serien Re: Die besten britischen TV- Serien

#6593941  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,462

ursa minorIch hätte das glatt für eine amerikanische Serie gehalten. Oder ist das wie bei The Office, dass es eine englische und eine amerikanische Ausgabe gibt?

Kennt eigentlich niemand Spaced? Waren nur 2 Staffeln, ich fands aber richtig gut.

keine ahnung, ob’s ’ne amerikanische version/serie gibt mit dem gleichen titel.
was ich gesehen habe, war sehr englisch (gibt auch nur 2 staffeln davon; dürfte eine channel 4-produktion sein). spielt in manchester, hauptsächlich in der canal street, dem schwulenviertel. im zentrum steht das night life; aber es geht auch um andere alltägliche dinge, die im leben der drei homosexuellen hauptdarsteller (zwei sind ende 20, einer ist 15) so passieren.
typisch englische comedy eigentlich. habe die dvd (sogar mit englischen UT) zufällig in der hamburger bücherhalle gefunden (noch nie vorher davon gehört). soll aber ziemlich groß gewesen sein im UK. kommentar von einem hier lebenden briten „all the girls were totally into it“. :-)

spaced sagt mir nichts, sorry.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)