Re: Johnny Griffin

#6588603  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

gypsy tail windJa! Allerdings geht’s mir so, dass je mehr ich kenne, ich desto sicherer bin, dass seine beiden Blue Note 10″-Alben der Höhepunkt seines Schaffens darstellen! (Und mit denen bin ich eingestiegen, insofern ist das weitere Entdecken tendentiell eher eine fortlaufende leise Enttäuschung…)

Ich sehe das gar nicht so sehr im Vergleich zueinander. Ich schätze einfach die Klangfarbe seines Instruments und wie versatil er das im Griff hat. Spontan könnte ich überhaupt keine Reihenfolge seiner Beiträge bilden, ich mag das alles sehr.
Generell sehe ich mich immer mehr auf Abstand zur im gesamten Forum spürbaren Tendenz, alles zu besternen und in eine Rangreihenfolge zu bringen. Jedes Album hat für mich seine Momente und ich möchte davon wegkommen, immerwährend Vergleiche anzustellen.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III