Re: Amazon marketplace

#6586437  | PERMALINK

cassavetes

Registriert seit: 09.03.2006

Beiträge: 5,771

ClauIch habe bei Amazon eine 3-er CD eingestellt und verkauft. Eigentlich handelt es sich um eine Box in LP-Größe mit einem Booklet. Da ich aber nur die CDs besaß, habe ich im Feld „Anmerken“ extra „Drei CDs. Ohne Box und Beiheft.“ dazu geschrieben. Dafür ist der Preis auch sehr günstig gewesen (40% weniger als der nächstgünstigste). Nun bekam ich vom Käufer vor ein paar Tagen eine Mail, daß der Käufer mit der Ware nicht zufrieden sei (ohne Angabe von Gründen) und eine Rücknahme und eine Erstattung des Kaufpreises wünsche. Daraufhin schrieb ich, daß ich gern wüßte, warum er die CDs zurückgeben möchte, diese entsprächen ja dem Angebot. Der Käufer berief sich dann auf die Unvollständigkeit des Sets. Da ich noch nicht genau wußte, wie ich mich mit dem Käufer am besten einige, habe ich erstmal eine Nacht über die Sache geschlafen, nun habe ich aber schon heute ohne Absprache die zurückgeschickten CDs im Briefkasten.

Muß ich dem Käufer jetzt ohne vorher gemeinsam getroffene Abmachung den kompletten Kaufpreis erstatten?

Du mußt gar nichts. Ich hätte an deiner Stelle allerdings den Artikel erstattet, Porto jedoch einbehalten, denn versendet hast du ja. Ist ja sein Ding, wenn er nicht lesen kann. (Das Problem mit den Anmerkungen, die nicht wahrgenommen werden, hatte ich allerdings auch schon einige Male. Mittlerweile schreibe ich immer erst den Käufer noch mal an und weise ihn ganz ausdrücklich auf die Abweichungen hin, bevor ich versende. Erspart einem viel Ärger.)