Re: Amazon marketplace

#6586419  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,709

Sonic JuiceSehe das so wie Nail.

Auf Dich trifft wohl folgender Fall zu:

„Unabhängig von und zusätzlich zu den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten können Sie sämtliche Produkte aus den Kategorien „Bücher“, „Musik“, „DVD“, „Software“ (…) innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an den Verkäufer zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich im Originalzustand, d.h. wie bei Versand der Ware durch den Verkäufer, befindet. (…)

Im Falle einer Rückgabe unter Beachtung der vorstehend genannten Bedingungen erstattet der Verkäufer den von Ihnen schon geleisteten Kaufpreis, nicht jedoch die Versandkosten. Sie tragen in diesem Fall die Transportgefahr für die Rücksendung.“

Ah ja, ich muß dann wohl erstatten. Ich könnte natürlich lügen und sagen, bei mir ist nichts angekommen. Das widerspricht aber meinem Naturell. Trotzdem bin ich über die Art und Weise verärgert. Anyway, ich werde den Preis abzüglich 2,20€ erstatten.

MikkoWas sonic schrieb hatte ich so ungefähr in Erinnerung. Zwar macht Amazon bei der Abrechnung einen Unterschied zwischen privat und gewerblich (Stichwort: Mehrwertsteuer), aber de facto eben nicht.

Ich sollte mich mit dem ganzen Kram auf den Flohmarkt stellen, dann habe ich meine Ruhe, wenn ich wieder zuhause bin.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?