Re: Frank Zappa – Roxy & elsewhere

#6560675  | PERMALINK

systematic-drummer

Registriert seit: 07.12.2007

Beiträge: 4,673

KrautathausWundert mich jetzt erst recht, warum Systematic Drummer mit dem Helsinki Konzert hadert, ist es doch fast ebenbürtig und mit derselben Band und Spielfreude ausgestattet.

Hadert ist übertrieben, es muss ja auch erstmal reifen bei mir ;-)

Ich kann dir aber trotzdem schonmal sagen, warum ich Roxy (momentan) besser finde:
1. viel besserer Klang (besonders das Schlagzeug)
2. man kann besser folgen, ist ja kein Doppelalbum ;-)
3. die zweite CD des Helsinki-Konzerts!
Viele Songs kannte ich davon überhaupt nicht und die vielen Dialoge machen es einem zu Anfang schon schwer, zu folgen.
Ich denke, dass sich besonders dieser letzte Punkt durch viele Hördurchgänge und das Zonx-Buch noch ändern wird.

Auch die Highspeed-Versionen sagen mir nicht ganz so zu wie auf Roxy, wenn auch perfekt gespielt. Auch die Soli finde ich bei Roxy besser.

Trotzdem ist das Helsinki Concert natürlich kein schlechtes Album!
*** 1/2 bekommt es z.Zt. von mir.
Seite 1: **** 1/4

Gruß!

--