Re: Frank Zappa – Roxy & elsewhere

#6560673  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,869

Zappa1
Das Cover transportiert die Stimmung eines Zappa-Konzertes perfekt.
Die knisternde Atmosphäre, die Spannung, das Durcheinander auf der Bühne, irgendwie das totale Chaos und trotzdem perfekt.
Besser geht’s nicht. Man hat das Gefühl, man ist mittendrin.
Dieses Cover fasziniert mich immer wieder. Die Platte sowieso.

Absolut.

Auch ich will hier bei diesem geschlossenen Werk keine einzelnen Songs mehr besternen, weil ich sie schon so oft gehört habe und gar nicht mehr aus dem Gesamteindruch entlassen möchte.

*****

Wundert mich jetzt erst recht, warum Systematic Drummer mit dem Helsinki Konzert hadert, ist es doch fast ebenbürtig und mit derselben Band und Spielfreude ausgestattet.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko