Re: Neuer Blues?

#6552243  | PERMALINK

nathan-noergel

Registriert seit: 22.02.2016

Beiträge: 37

asdfjklö„Neuer“ Blues…
Als Anhänger des Blues der fünfziger und Anfang sechziger Jahre haben mich in der Folge nicht viele Produktionen noch überzeugen können, und je mehr wir in die Neuzeit gelangen, desto weniger war die Ausbeute für mich.

Spontan bleiben mir da wirklich nur diese beiden Platten in Erinnerung:

Henry Gray & Bob Corritore / Sessions Vol.1, Blues Won’t Let Me Take My Rest
Sugaray Rayford / Southside

Andreas Arlt / All-Time Favorites
Bad Temper Joe / Man For The Road
Matt Woods / Sawdust & Gasoline
Anthony Geraci & Boston Blues All-Stars / Fifty Shades Of Blue
Laura Rain And The Caesars / Closer
Andy T Nick Nixon Band / Livin‘ It Up
Jason Rosenblatt / Wiseman’s Rag

Ja, ich glaube, da sind wir so ziemilch auf einer Linie. Wobei ich aus dem bleichgesichtigen Umfeld auch noch Gitarristen wie Jimmy Reiter, Kai Strauss und andere sehr schätze.
Schön, dass Dir jemand wie Bad Temper Joe gefällt – der hat in den letzten drei Jahren schon vier Alben herausgebracht (das letzte irgendwann im Januar). Als Gitarrist und Songschreiber ist er in der deutschen Szene wirklich eine Besonderheit.