Re: Neil Young – Broken Arrow

#6546949  | PERMALINK

mat-murdock

Registriert seit: 06.10.2010

Beiträge: 247

01. Big Time *****
02. Loose Change ****
03. Slip Away *****
04. Changing Highways *****
05. Scattered ****
06. This Town ***
07. Music Arcade *****
08. Baby What You Want Me To Do ****

klar, man kann die lieder nicht mit anderen 5-sterne-songs von besseren alben vergleichen..aber wenn man das album für sich betrachtet sind doch paar coole nummern dabei!
diese totale unterproduktion spiegelt warscheinlich seine eigene zerissenheit über den tod von produzent david briggs wieder und ist so gewollt. unausgegoren, minimal produziert, nicht die beste klangqualität – na und?! anders war’s doch bei „time fades away“ und „tonight’s the night“ auch nicht..

es gibt bessere ny-lieder als „slip away“ oder „music arcade“, aber auf diesem album funktionieren sie wunderbar. dieses ewige gejamme bei den ersten drei liedern..gitarrengeschrubbe pur. crazy horse. wunderbar! :-)
„changing highways“ – ein kurzes stück, bringt die nötige abwechslung rein und lockert „die situation“ etwas auf. „scattered“ ist gut, „this town“ gefällt mir hier am wenigsten, ist aber dennoch nicht schlecht. und „music arcade“ ist genau das gegenstück zu diesem rauhen, lauten, sperrigen sound: ruhig, leise, allein, etwas niedergeschlagen und doch mit hoffnung bestückt. und zum schluss noch ne cover-version, aufgenommen in nem (warscheinlich) kleinen club..hat was! party-feeling ist nicht ganz verkehrt gesagt. ;-) rundet das album nochmal ab, wie ich finde.

das ganze album ist ein ungeschliffener diamant und genau das macht es aus. selten klangen crazy horse so rauh, so pur. es ist kein album, welches man sich zu hause in einigen ruhigen minuten zu gemüte führt (oder doch? jeder ist anders :lol:), es ist ein album was einen treiben lässt, gar vorantreibt..es kann einen fast in trance versetzen, wenn man das rock-geschrammel der ersten titel auf sich wirken lässt. ich hab die cd oft beim autofahren gehört – was für ein genuß! da braucht es nicht ewig viele tiefgründige texte, crazy horse haben auch so eine gute arbeit abgeliefert. das ist rock. ich mag das album sehr! :-)

**** 1/2

--