Re: Fairport Convention – What We Did on Our Holidays

#6529525  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Onkel TomYes! „Unhalbricking“ liegt bei mir unwesentlich dahinter mit auch *****. So schlecht sind die CDs im übrigen aber nicht.

die „Unhalbricking“ liegt bei Dir unwesentlich dahinter ? – bei mir liegt sie etwa unwesentlich davor (meinen Hörgenuß abwarten … vielleicht ist es nicht soo …)

Was die CDs Remastered angeht – ich möchte nicht den Klang bewerten (von den CDs aus dieser Serie, die ich besitze ist der Klang sehr gut !), ich beziehe mich alleine auf die Labelabbildung, die z.T. nicht den Erstausgaben entspricht !

Nichtsdestotrotzt bin ich happy, daß es einigermaßen den Originalen entspricht, erschreckendes Beispiel sind für mich die Cat Stevens Remastered CDs … vom Klang her okay, aber die Labels … schlimm !

Da sind nach wie vor die „Free“ Remastered CDs weit vorne – einfach toll gemacht, super aufbereitet nach orig. Bändern und mit üppigen Bonus-Track ausgestattet !

Falls es (davon gehe ich aus) – von der gleichen Firma (Universal) gemacht wurde, warum nicht alles gleich, nach Originalausgaben ?

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!