Re: Fairport Convention – What We Did on Our Holidays

#6529501  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

SinnermanIch halte „Fotheringay“, so wie er hier dargebracht wird, für das beste Stück, das jemals aufgenommen wurde.

Da widerspreche ich nicht! (vielleicht nicht das beste aber zumindest eines der schönsten)! Packt mich immer wieder.

Wenn eine Platte mit einem solchen Stück beginnt wird es für die anderen Songs halt schwer, WWDOOH halt ich für die schwächste FC LP mit Sandy Denny ****, sogar das Debut bekommt von mir einen halben Stern mehr. Liege & Lief und Unhalfbricking sind aber sowas von klare ***** Platten. Fotheringhay und Meet on the ledge sind trotzdem die (für mich) besten FC Stücke. Bei Einzelbewertungen der Songs bin ich mir unsicher, hab die Platte auch schon lange nicht mehr gehört (außer den genannten Songs).

--