Re: Beach Boys:Holland

#652791  | PERMALINK

siddharta

Registriert seit: 10.08.2002

Beiträge: 1,362

Du hast sicher recht wenn Du meinst dass es viele fantastische Gruppen gibt die niemand mehr kennt. Wogegen die Beach Boys doch ein wenig Anerkennung und Respekt bekommen.
Die Beach Boys werden aber doch häufig unterschätzt, weil viele Leute mit ihnen nur die frühen Hits wie z.B. „Surfin USA“, „I Get Around“ usw. verbinden.
In Listen, z.B. die Hundert besten Platten aller Zeiten oder so ähnlich, taucht auch immer nur „Pet Sounds“ auf. Die fantastischen Alben die die BB anschließend aufgenommen haben, z.B. „Sunflower“, „Friends“, „Surf’s Up“ oder „Holland“, wurden kommerziell und künstlerisch weitgehend ignoriert.

Auch in Listen wie die besten Bands aller Zeiten, oder so ähnlich, tauchen die Beach Boys kaum in den Top Ten auf. Meiner Meinung nach gehören sie dort aber hin.

--

"All I need is a big surfboard and a piano."