Re: George Harrison

#6500739  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

tolomoquinkolomUm exakte Fakten und nicht eingebildetes Fachwissen zu benennen:

Die Aufnahmen zu ABBEY ROAD (1969) und auch LET IT BE (1970) fanden weitgehend 1969 statt. Der Song FOR YOU BLUE wurde erst im Januar 1970, THE LONG AND WINDING ROAD im April 1970 fertiggestellt. Das letztgenannte Album wurde also auch als letztes fertiggestellt.

Tut das eigentlich weh?
Du willst Fakten? Dann such Dir mal richtige Quellen wie Mark Lewisohn, Geoff Emerick oder George Martin.

So steht’s bei Lewisohn, DEM Beatles Chronisten schlechthin:
Abbey Road: Recorded 22 February – 20 August 1969 EMI, Olympic and Trident Studios, London

Let It Be:
February 1968, January–February 1969, January & March–April 1970

„Let it be“ ist weitgehend ohne George Martin eingespielt worden, da dieser keine Lust mehr auf den Zoff in der Band hatte. Nur unter der Bedingung, daß sich alle zusammenreißen, ist Martin zurückgekehrt, um „Abbey Road“ zu produzieren.
„Let it Be“ ist dann von Phil Spector fertigproduziert worden, ohne daß die Band noch großes Interesse daran hatte. Die Beatles waren Ende 1969/70 faktisch nicht mehr existent.

So, das war’s von mir dazu. Ich habe in den letzten 30 Jahren soviele verschiedene Quellen über die Beatles gelesen, daß ich mir von Dir bestimmt nicht ans Bein pinkeln lasse.

--