Re: George Harrison

#6500687  | PERMALINK

alex1971

Registriert seit: 27.02.2008

Beiträge: 847

Mick67

Lies mal das Buch von Friedhelm Rathjen über die letzten Monate der Beatles, der minutiös die Ton- und Videoaufnahmen der Let It Be Sessions in den Twickenham Studios ausgewertet hat. Da ist überraschenderweise John Lennon derjenige, der sich aus allen Streitigkeiten raushält. Der Zoff entwickelte sich zwischen Paul und George. Und George kommt dort ziemlich stinkstiefelig und unkooperativ weg.

Hab ich da jetzt was falsch gelesen..?
Rathjen schreibt doch ganz verständlich dass Harrison das Studio verließ nach dem er sich wahrscheinlich mit Lennon beim Mittagessen gestritten hat…(leider gibt es keine Aufnahmen davon)
Mit dem allseits bekannten Disput vom „Let it be“ Film hatte der Weggang Harrisons gar nichts zu tun…
Lennon fängt an über Harrison zu „lästern“ …dass er sich schon seit er 16 Jahre ist… so benimmt usw…Lennon fängt an „A Quick One, While He’s Away“ zu spielen und bringt Clapton als Nachfolger ins Spiel…

Lennon ist derjenige der nicht auf Harrisons Songs eingeht…selber kaum was anzubieten hat und schlecht spielt…
ich denke für ihn war das Thema Beatles in seinem Kopf längst beendet…er wusste dass er ohne die Beatles klar kommt…was für für Macca zu diesem Zeitpunkt glaub‘ ich noch undenkbar war…

--